Der P-Wurf

vom Tiehook

Am 10. Januar 2006 sind sie geboren: 2 Rüden und 8 Hündinnen!

Die Eltern

Mutter

Ameia von Ottenstein

VJP 70 P.; HZP 181 P.

VGP 280 P. II. Preis

Btr. --HD-frei

Vater

Mirko v. Wasserschling

VJP 70 P.; HZP 181 P.

VGP 304 P. I. Preis

Btr. & HN --HD-frei

Herbst 2007

Der nasse und kühle Sommer 2007 ist zu Ende und der Herbst bring wieder eine Prüfung: Die HZP.

Viele Schleppe wurden durch den Regen gezogen und anschließend mussten die Leine wieder geölt werden, aber es gab auch Vorteile, das Übungsgewässer ist mal nicht ausgetrocknet, es gab weniger Mücken....

Wir sagen ein herzliches Waidmannsheil an die Gespanne und wünschen eine gute und erfolgreiche erste Jagdsaison!

Pay 171 Punkte
Polly 179 Punkte
Pina 177 Punkte
Gina (Ponta) 184 Punkte
Pega JEP (Jagdeignungsprüfung)

Sommer 2007

Die "P-Würfler" sind jetzt 18 Monate!

P

E

G

A

 
hinten: Pega

vorne: Pinta

 
P

O

L

L

Y

 
Yasko

(Paiter)

Yasko
 
Gina

(Ponta)

 

Frühling 2007

Pay und ihr Rudel...

P
A
Y

 

Bei diesem Foto ist Pay in der Mitte.

Für die Ausbildung von Pay sind alle im Rudel zuständig!

(...der erste DD auf unseren seiten....)

 

 

Frühling 2007

P
I
N
A

Im sehr heißen und trocken April 2007 haben sich einige unserer P-Würfler der VJP gestellt.

Bastian (Pepe) 59 P. ?
Pay 59 P. und 71 P. sil.
Polly 68 P. spl.
Pina 70 P. sil.
Pinta 64 P. ?
Gina (Ponta) 65 P. ?
Pega 62 P. und 65 P. sil

Ein herzliches Waidmannsheil an die Hundeführer, die auch unter erschwerten Bedingungen nicht müde wurden über die trocken Äcker zu laufen!

 

Die Welpenzeit der "P-Würfler"

Da sind sie, unsere Welpen, eingerahmt von ihrer Mutter Ameia. Diese kümmert sich, wie immer, rührend um den Nachwuchs.

Das ist eine tolle Leistung ist bei 10 Welpen!

Noch sind alle Welpen Braun-Weiß, aber schon bald zeigt sich wer ein Braunschimmel wird.

Es ist eine ruhige Zeit - gemütliches schmatzen, geschäftiges saugen und tiefer Schlaf mit dicken Milchbäuchen bestimmen das Bild in der Welpenkiste.

Ameia hat die ganze Arbeit, aber natürlich kümmern wir uns besonders um die fleißige Mutter.

Die "Milchbar" ist immer geöffnet!
Eine Woche ist vergangen und so langsam können wir die kleine Racker schon unterscheiden.
Links: Noch sind die Augen geschlossen.

Rechts: Da liegen die beiden Rüden beisammen.

 
Die letzten Tage in der Wurfkiste haben begonnen.

Die Augen sind schon bei allen auf ( wenn sie nicht gerade schlafen), und es wird Zeit für mehr Platz und mehr Spaß!

Es ist soweit .... ab ins Stroh!!!!
Wir haben den Welpen nun mehr Platz gegeben.

Sie genießen das Toben und Spielen im knisternden Stroh - für uns immer noch die natürlichste Einstreu.

Auch Ameia ist natürlich mit umgezogen, und auch sie genießt den neuen Freiraum.

Buntes Treiben!
 
Welpen, die mal gerade nicht toben -planen nur den nächsten Streich!

Man sieht ihn schon hinter den Augen blitzen.

Langsam aber sicher, der wachenden Mobilität der Welpen angepasst, vergrößern wir den "Spielplatz". Es ist wirklich ein Riesenspaß, die Kleinen zu beobachten.

Um Ameia, die Mutter, zu entlasten, haben wir schon vor einigen Tagen mit dem Zufüttern begonnen.

Yasko, Pay und Polly schauen nur kurz in die Kamera - eine wirklich lustige Truppe.

Oh, wie schnell die Zeit vergeht.....

6 Wochen sind die P-Würfler nun und haben nur Schabernak im Sinn (man sieht es in ihren Augen!).

 

Yasko & Pay

Pina   Pega

Pepe & Pega

Phara   Jasko

Pay

Pelou

  Phara & Pinta  
Phara, Yasko, Pay, Pega und Polly warten dringend auf schöneres Wetter, damit sie endlich länger Draußen toben können!
 
Links: Pinta & Pega

Rechts: Dorothee & Pinta

 
Gina

Yasko

Phara
 
Phara Pelou
 
 

Dieser Wurf ist eine Wiederholung unseres M- und N-Wurfes. Auf unseren Seiten M-Wurf und N-Wurf können Sie sich gerne einen Eindruck verschaffen.

Natürlich werden wir an dieser Stelle weiter von den "P-Würflern" berichten.

Home

© Kleine Münsterländer Zwinger vom Tiehook