Mirko vom Wasserschling

Mirko war ein typischer Kleiner Münsterländer. Mit Bravour bestand er seine jagdlichen Prüfungen:

VJP 70 P. HZP 181 P. VGP 304 P. I. Preis Btr.& HN--HD-frei, und auch im jagdlichen Alltag hat er sein Können bewiesen.

Leider ist Mirko im Herbst 2006 gestorben.

Mirko ist der Varter unseres M-Wurfes, N-Wurfes, O-Wurfes und P-Wurfes, und natürlich möchten wir es nicht versäumen, ihn hier vorzustellen.

Mirko lebte mit seiner Schwester Pia, seinen Nichten und Neffen und dem Rauhaardackel Upsi in einem großen Rudel im Zwinger vom Wasserschling.

Rechts schaut uns keck die Mutter von Mirko, Gritt vom Wasserschling, an.

Und links sehen wir Gritt mit Mirko und seinen sieben Wurfgeschwistern.

Stolz und in vollem Galopp apportiert Mirko den gestreckten Fuchs!

 
Mirko mit seiner Tochter

Merle vom Tiehook

 
Mirko zu Besuch im Münsterland - auf diesem Foto ist er 9 Jahre alt.
   

Mirko war mit seinem ehrlichen und freundlichen Charakter ein zuverlässiger Jagdbegleiter.

Besonders bei der Wasserjagd konnte er seine jagdliche Passion gut ausleben- aber das sagt ja schon sein Zwingername: Wasserschling

Es war schön, den Mirko kennengelernt zu haben - wir wissen, dass er sehr vermisst wird

und in guter Erinnerung bleibt.

zurück zu P-Wurf, O-Wurf, N-Wurf und M-Wurf, Porträt oder Home

© Kleine Münsterländer Zwinger vom Tiehook