Der N-Wurf

vom Tiehook

Der N-Wurf ist gewölft!

Am 15. April 2005, zu Beginn des neuen Jagdjahres, sind die 8 "kleinen" Kleine Münsterländer gewölft: 4 Rüden und 4 Hündinnen!

Die Eltern:

Mutter

Ameia von Ottenstein

VJP 70 P. HZP181 P.

VGP 280 P. II. Preis

Btr. --HD-frei

Vater

Mirko v.Wasserschling

VJP 70 P. HZP 181 P.

VGP 304 P. I. Preis

Btr.& HN--HD-frei

 

Das Neueste von den "N-Würflern":

Herbst 2007
Waidmannsheil!!

Nele hat mit Bravur die Meisterprüfung bestanden.

Bild kommt!
Herbst 2006

Nele und Nala sind zur HZP angetreten:

Nala vom Tiehook 185 Punkte
Nele vom Tiehook 178 Punkte
April 2006

Einige unserer N-Würfler sind bei der VJP (Verbands Jugend Prüfung) vorgestellt worden.

Niko vom Tiehook 68 Punkte
Nemo vom Tiehook 63 Punkte
Nala vom Tiehook 72 Punkte
Nele vom Tiehook 68 Punkte
Nora vom Tiehook 73 Punkte
   
Herbst 2005

...da sieht man direkt die Freude!!!

Nala apportiert hier ihren ersten Marder.

Eine Gelegenheit, die man nicht verstreichen lassen sollte: Jeder Kontakt mit allen Arten von Wild ist für den jungen Hund wichtig.

Sommer 2005
Auch Nemo hat uns Fotogrüße gesandt.

Links ist er mit seinem neuen Rudel zu sehen.

Wie man sieht:

"große Liebe"

Links: Nemo trägt stolz einen Fasanendummy.

Rechts: Nemo genießt im Urlaub das Strandleben.

Vielen Dank für die Fotos!

Sommer 2005

....so - wenn ich HALT sage, dann legt die Nala sich hin....

Dorothee und Nala haben schnell Freundschaft geschlossen - und immer, wenn Dorothee zu Besuch ist - dann "trainieren" die beiden. Es ist schön und wichtig, dass junge Hunde auch Kinder kennen lernen. Meistens für beide Seiten ein tolles Erlebnis!

Sommer 2005
...nette Fotogrüße von Nora - auch sie hat sich schon toll eingelebt und ist eine schicke Teenagerhündin geworden.

Nora trägt hier stolz ihr Apportel- das klappt ja schon sehr gut!

Vielen Dank für die Fotos!

August 2005
........an einem schönen Sonntagnachmitttag zu Besuch bei Niko und seiner Familie.

Niko ist hier 4 Monate alt und lässt sich gerne von seinen neuen "Geschwistern" die Welt erklären.....

Niko am Springbrunnen
Die Welpenzeit in unserem Zwinger:
Der Tag 2 im Leben unserer Neuankömmlinge.

Gemütlicher Welpenalltag: trinken, schlafen und gepflegt werden.

Ameia ist eine wirklich sehr fürsorgliche Hundemutter - alle Welpen sind sauber und haben einen kugeligen Milchbauch.

Acht auf einen Streich!

Jeder Welpe hat seine individuelle Zeichnung, die in den ersten Tagen ausschließlich braun-weiß ist - aber schon bald wird sich zeigen, wer ein braun-weiß gezeichneter und wer ein Braunschimmel-Münsterländer wird.

Jetzt ist eine Woche vergangen - Ruhe vor dem Sturm -

Die Augen der Welpen sind noch geschlossen, aber nur noch wenige Tage, bis es die Welt mit einem neuen Sinn zu erkunden gilt.
Gemütlich aneinander gekuschelt liegen die Welpen unter der wärmenden Rotlichtlampe - nur wenn Ameia in die Welpenkiste kommt, setzt geschäftiges Gekrabbel ein!

Es gilt, den besten Platz an der "Milchbar" zu erwischen.

Ab der dritten Woche kommt Schwung in die Mannschaft!

Jetzt können wir schon ein bisschen bellen und fast rennen.
Natürlich brauchen die Welpen auch jetzt noch sehr viel Ruhe und Schlaf.

Am besten schlafen sie, wenn sie wenigstens eines ihrer Geschwister berühren können.

Manchmal sieht es fast ungemütlich aus, aber es scheint ihnen so am besten zu gefallen.

 

Endlich spielt auch das Wetter mit, und die Welpen können die freie Natur erleben!

Ameia liegt stolz mit ihren Welpen auf der Wiese.
... noch ist das Apportel ein "bisschen" groß ...
 

... so viel Natur schafft uns schon nach kurzer Zeit ...

 

Nala ist auf der kuscheligen Decke eingeschlafen.

 
 
...beliebte Schattenplätze ...
 
 
... gut, dass die geduldige Ameia für jeden Welpen ein Plätzchen hat ...
 
Nemo genießt die schönen Sonnenstunden.
Nala hat die Fuchslunte erobert und nimmt Reißaus vor ihren Geschwistern!
Nala, Nemo und Nele haben mit vereinten Kräften die Lunte gepackt - aber schon wird geschwisterlich gestritten,
 wer sie tragen darf.
 

Nele mit Fuchslunte

 

Oh, so schnell sind 8 Wochen vergangen ... traurige Welpenaugen hinter Autofenstern..., aber auch glückliche neue Hundebsitzer, die sich meist schon bald melden und von einem zufriedenen Welpen berichten, der schon fast stubenrein ist, vielleicht schon das ein oder andere kaputt gemacht hat und aus seinem neuen Rudel nicht mehr wegzudenken ist.

Schauen Sie doch mal wieder rein - wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Dieser N-Wurf ist ein Wiederholungswurf unseres M-Wurfes. Weil wir mit den Welpen aus dem letzten Wurf so zufrieden waren, hatten wir uns für die Wiederholung der Verbindung (Ameia & Mirko) entschieden. Wenn Sie schauen möchten, wie es beim letzten Mal war, klicken Sie bitte hier M-Wurf
 

Home

...zum Impressum

© Kleine Münsterländer Zwinger vom Tiehook