Moody vom Tiehook
  Moody ist ein Sohn von Ameia und Mirko ( M-Wurf vom Tiehook)

Hier haben wir Moody - ein sehr gelassener, freundlicher und sehr Führer bezogener Kleiner Münsterländer. Er ist ein echter Kumpel, der viel Freude bereitet. Seine besondere Stärke ist die hervorragende Nasenleistung, egal ob bei der Wasserarbeit oder im Feld. Auch bei ersten Versuchen auf der Schweißfährte bestätigte sich seine sehr gute Nasenleistung. Seine ruhige Art befähigt ihn zu tollen Spurarbeiten und sauberem Vorstehen.

Auf diesen Bildern ist Moody gerade ein paar Tage alt und liegt warm und trocken, beschützt von seiner Mutter Ameia, mit 10 Geschwistern in der Welpenkiste.

Links: Moody mit seiner Schwester Marpel bei ersten Ausbruchsversuchen aus der Welpenkiste.

Rechts: Der erste Schnee für Moody.

Auf beiden Bilden sieht man schön die kecke Schnippe, die er auch als erwachsener Rüde behalten hat.

Moody im Herbst 2004

Moody ist ein wirklich feiner Kerl, und man sieht schon jetzt, dass er mal ein prächtiger Rüde wird.
Moody ist nun 10 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt, wir haben den ganze Sommer und Herbst 2004 mit ihm gearbeitet, und seine Leistungen auf der HZP (Herbstzuchtprüfung) sprechen für sich -- 186 Punkte. Das ist eine wirklich besondere Leistung für einen so jungen Hund. Besonders ist auch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen - wirklich ein toller Begleiter, egal ob ins Revier oder Restaurant.

Moody mit seinem ersten Fuchs.

Er ist hier gerade mal neun Monate alt.

Im Oktober konnte Moody seine Härte unter Beweis stellen.

Leistungszeichen:

HN

Im Oktober 2004 hat Moody einen neuen Jagdbegleiter gefunden, für uns war es nicht leicht, ihn vom Hof fahren zu sehen.

Wir sind sehr froh, Moody in wirklich guten Händen zu wissen. Geduldig wurden die ersten Tage der Trennung gemeinsam durchgestanden. (Das ist keine Selbstverständlichkeit, obwohl es doch Voraussetzung für eine gute Beziehung ist).

Moody ist jetzt nicht "nur" ein Jagdhund, sondern ein "dienstlicher" Jagdbegleiter. Die Ansprüche an ihn sind hoch gesteckt und so gilt es, viel Neues kennen zu lernen und zu erlernen. Sein neues Revier ist eine Regiejagd mit vielen Gästen - das bedeutet, mit viel Arbeit für den "Profijagdbegleiter".

"Büroschlaf"

Hier lieg Moody dösend auf seinem Platz im Büro, wenn sein Chef den Papierkram erledigen muss, nutzt er die Zeit für ein Nickerchen und träumt schon mal vom nächten Reviergang.

Die Fahrten mit dem Dienstwagen sind schon zur Gewohnheit geworden - und man sieht es an seinem aufmerksamen Blick - jetzt kommt der bessere Teil des Arbeitstages.
 
Moody in

"seinem" Revier.

 
Neue Freundschaften

Die Jack Russel Hündin Wibbel gehört nun zu Moodys neuem Rudel - schön, dass er eine flinke Freundin zum Toben gefunden hat.

 
Neue Kollegen

Der Wanderfalke Fields bedurfte einiger Gewöhnung -

Warum darf ich den nicht apportieren - wie all die anderen gefiederten Tiere auch? Klar, diese Frage steht in Moodys Augen geschrieben. Dieses Foto entstand beim ersten Zusammentreffen der beiden.

Jetzt, einige Monate später, hat Moody Fields akzeptiert - inzwischen hat er sogar verstanden, dass es nicht gewünscht wird, den Falken samt geschlagenem Wild zu bringen.

Abendstimmung

Moody mit seiner Jagdpartnerin Fields

 

Auch für Moody hat das neue Jagdjahr begonnen, 2005 bringt zusätzlich zum Training auch schon viel Praxis!

 

Moody mit seinem ersten Wildschwein.

 
Ein freundliches Lächeln in die Kamera kann man da wohl kaum vom Kleinen Münsterländer erwarten.
 
Eigentlich war die Sache mit dem Rinderschweiß noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen, aber wenn die Praxis ruft ...

Stolz liegt Moody hier bei seinem ersten nachgesuchten Bock - man hat fast den Eindruck, er genießt es auch, dass seine gute Leistung mit der Kamera festgehalten wird.

 
 

Wir werden gerne weiter berichten, was aus Moody wird und wie seine neuen Arbeitsgebiete aussehen.

Schön, dass wir auch weiterhin an Moodys Leben teilhaben - und vielen Dank für die schönen Bilder!

zurück zu Porträt oder Home

© Kleine Münsterländer Zwinger vom Tiehook