Zita

Ira vom Tiehook

Ira vom Tiehook -gerufen Zita- war eine Tochter von Fee.

Leider ist Zita im Herbst 2007 gestorben.
Sie hatte das Glück, das ihr "Rudel" sie auch im Abschied nicht alleine gelassen hat.
Die vielen schönen Erinnerungen werden bleiben!
Die Zita hatten wir durch das Internet "wiedergefunden", sie lebte und jagte auf der schönen Nordseeinsel Norderney.

Zitas Rudel hat einen sehr schönen - aber Vorsicht! -  auch traurigen Erinnerungsfilm bei YouTube eingestellt:

Um den Film ansehen, bitte hier klicken:  Zitas Erinnerungsfilm

Ein wirklich schöner Film, der nochmal einen liebevollen Blick auf ihr Leben gibt.
Hier tobt Zita durch die Dünen!
 
Zita mit ca. 11 Jahre!

Ein wenig grau um die Schnauze, aber immer noch mit wachem und freundlichem Blick.

 
Zita am Meer.

Für einen echten Inselhund ist der Strand eher langweilig - kein Wild!

 
Zita mit ihrer Adoptivtochter Dayka, sie lernte viel von der sehr erfahrenen Kollegin.
 
Zitas besondere Leidenschaft galt, als Kleiner Münsterländer, natürlich der Jagd. Besonders die Kaninchen wurden von ihr aus ihren Verstecken zwischen den Sträuchern gejagt.
 

Klar, so ein Inseljagdhund musste das Wasser lieben!

Ganz dienstbeflissen sitzt Zita hier mit dem Erpel am Wasser.

 
Ja, und nach getaner Arbeit - so erzählt man sich- sahen Herrchen und Hund fast gleich aus!
 

Es war ein glücklicher Zufall, mal wieder von Zita zu höhren. Schön, dass es der Kleinen Münsterländerin so hoch im Norden von Deutschland so gut ging. Norderney ist sicher ein besonderer Lebensort für eine KLM, aber wie man sieht, ein sehr schöner.

Vielen Dank für die schönen Bilder, die uns einen guten Einblick in Zitas Leben ermöglichten.

zurück zu Porträt oder Home

© Kleine Münsterländer Zwinger vom Tiehook